Neubau Pforte - Liebherr Ochsenhausen

Der veredelte Rohbau der Pforte steht. Die Fassadenarbeiten sind abgeschlossen und das Flachdach ist fertig. Derzeit laufen die Innenausbauarbeiten.Die Liebherr Hausgeräte GmbH möchte mit diesem Neubau die Warenanlieferung optimieren. Die Pforte ist der Anlaufpunkt für die Zuliefer-LKWs. Für die Fahrer entsteht zusätzlich ein Sanitär- und ein Aufenthaltsbereich. Die Schrägfassade ermöglicht dem Personal einen optimalen Rundumblick.

Spatenstich Poststraße Aulendorf

Spatenstich für Aulendorfs größtes Bauprojekt der vergangenen Jahre

Umbau der Poststraße und Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes: Vertreter der Stadt Aulendorf und der Baufirmen sowie Stadträte beim Spatenstich für Aulendorfs größtes Bauprojekt der vergangenen neun Jahre.

Artikel aus der Schwäbischen Zeitung vom 23.05.2017, Lokalredaktion Aulendorf, Foto und Text: Karin Kiesel

Aulendorf kik    Nach jahrelangen Planungen haben die Bauarbeiten in der ...

Sprungbrett Werkstätten - Einweihung

Nachdem der Umzugsstress verflogen war, konnte am Freitag, 05.05.2017 die offizielle Einweihung stattfinden. Das Gebäude wurde von Herrn Brigel (Bild links) als Investor gebaut; die Sprungbrett Werkstätten haben einen langjährigen Mietvertrag. Den Innenausbau hat AGP im Auftrag der Sprungbrett Werkstätten geplant und ausgeführt.

Herr Stelzel (Bild mitte), als Geschäftsführer der Sprungbrett Werkstätten gGmbH, hatte zu einer feierlichen Stunde eingeladen. Grußworte sprachen ...

Umbau Geb. 34 beim ZfP Weissenau - Flachdachinstandsetzung

Parallel zum derzeit laufenden Innenausbau der Station im 1. OG haben nach Ostern die Arbeiten zur Flachdachinstandsetzung begonnen. Der alte Dachaufbau wurde abgetragen. Derzeit wird die neue Dampfsperre aus Bitumenschweißbahnen aufgebracht. Es folgt eine 16 cm dicke Wärmedämmung und die neue Dachabdichtung. Eine extensive Dachbegrünung sorgt abschließend für ein ökologisches Mikroklima und dient der Regenrückhaltung und somit der Entlastung der Abwasserkanäle.

Sprungbrett Werkstätten - Fertigstellung

Der Innenausbau ist abgeschlossen. Die Sprungbrett Werkstätten in Kißlegg haben ihre neuen Räume bezogen. Der Umzug wurde schrittweise seit Januar von den Mitarbeitern und Beschäftigten in Eigenleistung durchgeführt. Jetzt sind alle Abteilungen angekommen und haben die Arbeit aufgenommen. Die Werkbänke in der Montagehalle stehen jetzt frei im Raum, so dass von allen Seiten an den Werkstücken gearbeitet werden kann. Die Energieversorgung der Arbeitsplätze erfolgt flexibel über ...

Umbau Geb. 34 beim ZfP Weissenau - Rückbauarbeiten

Der Umbau des Gebäudes 34 beim ZfP Weissenau hat begonnen. Im 1.OG wird die Patientenstation grundlegend saniert. AGP hatte den Auftrag im Frühjahr 2016 im Rahmen eines Architektenwettbewerbes gewonnen (siehe hierzu Blogeintrag vom 03. Juni 2016).

Im Moment laufen die Rückbauarbeiten. Die Deckenbekleidungen sind bereits abgenommen, der Abbruch von nichttragenden Wänden ist in vollem Gange. Parallel werden die alten Installationen ausgebaut. Bevor die neuen Trockenbauarbeiten ...

Spatenstich Neubaugebiet "Kirchsteigäcker" in Riedhausen

vlnr: Konrad Salvenmoser, Sebastian Irmler (Firma Strobel), Jörg Hulvershorn (RBS), Stefan Dangel (EnBW), Thomas Gröber (Firma Strobel), Ekkehard Stettner (Bürgermeister Riedhausen) sowie Jasmine Schlosser und Rudolf Weber vom Ingenieurbüro AGP

In Riedhausen werden 32 Bauplätze mit einem Kostenaufwand von 3 Mio Euro erstellt. Für das neue Baugebiet Kirchsteigäcker hat AGP die Erschließungsplanung erstellt. Hierbei wurden die Verkehrsanlagen einschließlich Beleuchtung und ...

Betriebsruhe

Unsere Büro's in Bad Waldsee und in Kempten sind in der Zeit vom 23.12.2016 bis 06.01.2017 geschlossen.

Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Im neuen Jahr 2017 sind wir gerne wieder für Sie da.

 

Sanierung 2-Familien-Haus in Oberurbach

Die Sanierungsarbeiten eines 2-Familien-Hauses in Oberurbach sind abgeschlossen. Saniert wurde ein Flügel des Daches, die Fenster und die Außenwände. Das Dach wurde mit einer Aufdach-Dämmung versehen und neu eingedeckt. Die alten Fenster wurden durch eine Dreischeibenisolierverglasung ersetzt. Die Außenwände wurden mit einem WDVS versehen. Dadurch entspricht die Außenhülle des Gebäudes den aktuellen Anforderungen und der Wärmeverlust über die Hülle wurde deutlich ...

Außenaufzug Sprungbrett-Werkstätten

Die Sprungbrett-Werkstätten in Bermatingen erhielten einen neuen Außenaufzug. Der bestehende Aufzug, welcher mittels eines Hydraulikaggregats angetrieben wurde, war nicht mehr funktionsfähig. Im Zuge der Maßnahme wurde dieser komplett rückgebaut und ein neuer Aufzug mit einem Keilriemen-Antrieb montiert. Dieser Aufzug entspricht den Anforderungen zur Beförderung von Rollstuhlfahrern, wodurch das 1. OG des Gebäudes barrierefrei erschlossen ist.