AGP im Dialog - Die Einführung der E-Vergabe

Am 05.07.2018 fand die Veranstaltung AGP im Dialog mit dem Thema "Die Einführung der E-Vergabe" im Bürogebäude in Bad Waldsee statt.

Für diese Veranstaltung konnte erneut Herr Tobias Osseforth von der Kanzlei Lutz Abel Rechtsanwalts GmbH aus München als Referent gewonnen werden. Herr Tobias Osseforth ist Fachanwalt für Vergaberecht und engagiert sich als stellvertretender Vorsitzender im "Verband der Fachwanwälte für Vergaberecht e.V. (FV)" und berät Regierungen, Ministerien, Landkreise, Gemeinden, weitere öffentliche Auftraggeber sowie Unternehmen.

Als Gäste konnten Vertreter der Gemeinden, Städte und Landkreise sowie Verbände begrüßt werden. Herr Tobias Osseforth hat den Teilnehmern durch seinen interessanten, kurzweiligen Vortrag und anhand vieler praktischer Beispiele einen guten Einblick in das neue Vergaberecht gegeben. Weitere Inhalte des Vortrages waren die Regelung zur Durchführung von E-Vergabeverfahren, die Einführung und Übergangsfristen sowie die Kommunikation mit der Vergabestelle.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit, individuelle Fragen an den Referenten zu stellen.