Umbau Ehlersstraße zwischen Rotachbrücke / Zufahrt ZF-Werk I

Entlang des ZF Geländes (Werk I) wird der mit über 25.000 KFZ pro Tag befahrene Straßenzug in 3 Bauabschnitten von der Flughafenstraße über die Ehlersstraße und die Löwentaler Straße bis zum Anschluss Ailinger Straße umgebaut.

Für AGP setzt sich die Maßnahme aus drei Projekten zusammen. Baubeginn der ersten Maßnahme war 2012. Der dritte Teil, die Löwentalerstraße wird derzeit in 2014 gebaut und soll mit dem Neubau des ZF-Forums 2015 fertig gestellt sein. In der Löwentalerstraße wird die Gehwegfläche mit Pflaster befestigt. Ansonsten sind sämtliche Flächen in Asphalt befestigt.

Der Rückbau einer Unterführung und eines Bahnüberganges war ebenfalls Teil der Maßnahme. Die Maßnahme wird 2016/2015 durch den Umbau der Keplerstraße mit einer Baulänge von weiteren 1.000 m ergänzt.

Eckdaten:


Auftraggeber:
Stadt Friedrichhafen

Ansprechpartner:
Hr. Zimmerhakl

Maßnahmen:
Straßenerneuerung und Straßenneubau

Aufgaben:
Leistungsphase 1-9

Baujahr:
Planugsbeginn 2004, Bauende 2015

Größe:
1.500 m Straße, befestigte Flächen ca. 30.000 m²